T ausende Markenprodukte, teils dramatisch reduziert - das bietet Versandriese Amazon den Mitgliedern seines Prime-Service am 12. und 13. Juli 2022. Bei dem Versuch, auch kein Schnäppchen zu verpassen, kann man schnell den Überblick verlieren. Dafür schauen wir umso genauer hin. Für alle, die auf Schnäppchenjagd sind, haben wir eine Liste von interessanten und weiterhin teils stark rabattierten Produkten zusammengestellt. Infos zum Event hat Amazon hier* zusammengestellt.
Hier finden Sie noch weitere Bosch-Produkte im Angebot*
Kochgeschirr und Küchengeräte
Tefal Optigrill GC722D Plus XL für 149,99 statt 339,99 Euro* (-55%)
Körperpflege: Rasieren, Zähne putzen, Haare trocknen
Logitech Gaming-Maus G Pro für 94,95 statt 149 Euro* (-36%)
Logitech Gaming-Tastatur für 159,99 statt 229 Euro* (-30%)
Prime Day ist ein Shopping-Event beim Online-Versand Amazon. Zu beachten ist dabei: Nur Prime-Mitglieder, darunter auch jene mit Prime-Studenten-Mitgliedschaft, können von den Angeboten beim Prime Day profitieren, alle anderen Kunden kaufen die Produkte zum regulären Preis. Allerdings besteht die Möglichkeit, das Abonnement des Online-Versandhändlers für 30 Tage kostenlos zu testen*. So können Nutzer auch spontan in den Genuss von ein paar Schnäppchen kommen.
Wägen Sie allerdings ab, ob sich das Prime-Abo für 69 Euro jährlich beziehungsweise 7,99 Euro monatlich auch langfristig für Sie lohnt. Neben kostenlosem Premiumversand für viele Artikel bietet es auch zahlreiche Streaming-Inhalte – legen Sie darauf keinen Wert, kann das Abo während der Testphase gekündigt werden. Für Amazon ist der Prime Day in jedem Fall ein gutes Geschäft, denn die Aktion steigert nicht nur den Umsatz, sondern verhilft dem Unternehmen auch zu einem sprunghaften Anstieg an abgeschlossenen Abonnements.
Was die diesjährigen Angebote angeht, hält sich Amazon auch 2021 noch bis kurz vor dem Startschuss recht bedeckt. Wie die Vorjahre gezeigt haben, sind aber vor allem einige Prime-Day-Schnäppchen in den Bereichen Technik, Beauty, Heim und Haushalt sowie Bekleidung zu erwarten. Einige Tage vor dem Prime Day können Prime-Mitglieder bereits einen Blick auf das Angebot werfen – für gewöhnlich veröffentlicht Amazon bereits in der Woche vor dem Prime Day einen Überblick über die geplanten Angebote und Schnäppchen
Bei vielen Prime-Day-Angeboten lässt sich bares Geld sparen. Dennoch sollten Sie sich nicht von einem vermeintlich unschlagbaren Preis blenden lassen. Für einen Preisvergleich ist selbst dann Zeit, wenn Amazon den Druck durch geringe oder zeitlich begrenzte Verfügbarkeit erhöht. Sehen Sie auf den Hersteller-Webseiten sowie auf Preisvergleichsseiten wie Idealo.de* (gehört wie WELT zur Axel Springer SE) nach, ob sich bei dem Angebot wirklich etwas sparen lässt. Achten Sie insbesondere beim Kauf von Technik unbedingt darauf, ob es sich bei den Amazon-Angeboten um Neuware oder um generalüberholte Geräte handelt oder ob die angebotenen Modelle vielleicht schon älter sind.
Letztlich ist auch beim Prime Day entscheidend: Ein Produkt, das Sie weder brauchen noch wirklich wollen, ist auch dann kein guter Kauf, wenn es stark reduziert ist. Falls Sie aber ohnehin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone, Tablet, Fernseher oder Kopfhörer sind, können Sie als Amazon-Prime-Kunde durchaus fündig werden. Und falls ein Angebot Ihnen doch nicht gefällt, nachdem der Schnäppchenrausch verflogen ist, machen Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch.
* Sollten Sie über die mit einem Stern gekennzeichneten Links einen Kauf abschließen, erhält WELT eine geringe Provision. Unsere Standards der Transparenz und journalistischen Unabhängigkeit finden Sie unter axelspringer.de/unabhaengigkeit.
Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert. Weitere Informationen: http://epaper.welt.de
Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/238644401